Thema:
Re:Ist das jetzt nur son hype dem jeder nachrennt? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:04.06.19 16:53
Antwort auf:Re:Ist das jetzt nur son hype dem jeder nachrennt? von thestraightedge

>>gerne die gesetzlichen Bestimmungen oder die Betriebe die das Fleisch herstellen. macht mehr sinn. ist aber natürlich nicht so schön BILD-mäßig plakativ.
>
>Dass Du die Abkehr von Styropor als größtes Achievement hervorhebst ist lustig und traurig, denn viel mehr hat McD nie getan - außer geschicktes, offenbar wirkungsvolles Marketing.


fun fact: habe ich nicht!

>
>Sie bleiben einer der größten Planetenzerstörer, das ganze Geschäftsmodell ist auf "Fire and Forget" ausgelegt, siehe auch Tokens Anmerkung. Sie könnten auch aus der Ertragslage heraus eine Menge mehr machen - tun sie aber nicht, da strikt auf Ausbeutung der Ressourcen optimiert und fokussiert. Kaum einen Schritt geht man freiwillig weiter, es gibt höchstens homöopathische Dosen wie "Eier jetzt aus Freilandhaltung" oder "jetzt ist der Müllberg aus Papier und Folie statt Styro *freu*".


habe hier McD nicht als den Heilsbringer dargestellt.
>
>Sorry, aber natürlich muss man die Kette angehen und durchgehend kritisieren und auf dem Radar halten.


ja, aber nicht mit besonderer Hervorhebung.

>
>Aber btw: wo passiert denn das McD-Bashing überhaupt über Gebühr? In meinen Augen gibts doch allgemein kaum flächendeckende Kritik an der perversen Fleischindustrie, weil sich vorm Grill doch jeder selbst am nächsten ist.


Doch die sind schon sehr oft als erste dran.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname