Thema:
Re:iPadOS Apps werden werden auch unter Catalina laufen flat
Autor: Kilian
Datum:04.06.19 13:25
Antwort auf:iPadOS Apps werden werden auch unter Catalina laufen von Abe

>Ich glaube, dass iPadOS ein Übergangsprodukt sein wird.

Es lag mir angesichts der Antworten hier eh schon auf der Zunge: Dann soll Apple die zwei Dinge - Notebooks und iPads - doch zusammenführen, wenn der Casual Use Case beim iPad für sie nicht so interessant ist wie der Einsatz durch Professionals. Oder - noch besser - ihren Notebooks eine Touch-Oberfläche verpassen und bei macOS noch mehr bewährte Dinge von iOS übernehmen.

Es wundert mich nur, denn für mich war das iPad immer bewusst als Brücke zwischen iPhone und Mac konzipiert, also als bequem zu bedienendes Gerät, das dank App Store nahezu unendlich viele Einsatzgebiete bereithielt, aber zugunsten einer möglichst breiten Zielgruppe manche (komplexeren) Dinge eben nicht konnte.

Mit dem iPad Pro hat Apple diesen Pfad schon vor einiger Zeit verlassen. In meinen Augen schwächt das aber die für den Konsumenten ursprünglich so einfach zu verstehende, aber für den Erfolg notwendige Differenzierung zwischen den Geräten. In ihrem derzeitigen Kurs rücken Sie das iPad und sein Einsatzgebiet massiv in Richtung Mac, dabei haben die Macs sehr viel mehr Innovation nötig gehabt als die iPads.

>gesendet mit m!client für iOS beta


< antworten >