Thema:
Re:Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten=> heuteARD 22:45 flat
Autor: suicuique
Datum:04.06.19 12:19
Antwort auf:Re:Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten=> heuteARD 22:45 von X1 Two

>>Jep. Diese Gedanken treiben mich auch um. Vier Tage Woche ist schwierig, dann
>
>Es ist unmöglich. Es gibt zu viele Branchen, die auf täglich verfügbare Angestellte angewiesen sind. Wenn du da von fünf oder sechs Tagen auf vier gehst, brauchst du direkt doppelt so viele Angestellte, die dann wieder mehr Berufsverkehr bewirken und nicht weniger (weil sie wohl kaum nur an einem Tag arbeiten, sondern länger beschäftigt werden wollen). Dann wäre es schon sinnvoller, wenn die Unternehmen jeden Morgen ihre Angestellten mit Bussen von zuhause abholen und abends wieder zurück.


Siehe meine Antwort auf Phil.
Es geht nicht darum einen festen Tag aus der Arbeitswoche zu streichen.
Und wie ich schon schrieb: ja es gibt Berufsfelder da ginge es nicht.

So zu tun als ob alle davon betroffen sind ist naiv.
zB gibt es sehr viele Berufsgruppen die Ihre Arbeit nach Werkspensum verrichten und weniger als "Präsenzarbeit".
Die anzahl der Gutachten die ich im Jahr erstellen muss für meine Kunden ist komplett unabhängig davon an wie vielen Tagen ich das mache.
Das dürfte einen Großteil der Bürotätigkeiten abdecken.

gruß


< antworten >