Thema:
Re:Diese Lebensmittelampel funktioniert flat
Autor: Superfrog
Datum:04.06.19 11:27
Antwort auf:Re:Diese Lebensmittelampel funktioniert von hellbringer

> Bio sagt IMHO nichts darüber aus, ob etwas hochwertig ist. Darüber hinaus kann Bio ökologisch schlechter sein als ein herkömmliches Produkt. Zum Beispiel haben Bio-Tomaten aus Spanien oft einen ökologisch größeren Fußabdruck als herkömmliche Tomaten aus dem Inland.

Zumindest sollte es nicht ungesünder sein als Nicht-Bio. Der ökologisch größere Fußabdruck ist durchaus ein anderes Thema, aber dass grundsätzlich ein größerer Aufwand mit der Produktion von Bio-Produkten verbunden ist, erst recht im Fleischbereich, ist klar.

> Also blind Bio kaufen ist auch kein guter Rat.

Ja, deswegen habe ich das ja auch nicht gemacht, sondern den Link dazugepostet. Das ist dann schon mal ein Anfang.


< antworten >