Thema:
Kühnert flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.06.19 06:15
Antwort auf:Re:SPD Übergangs Triplespitze: Gümbel, Schwesig und Drey von laubkerl

>Ich halte Kühnert auch für eine relativ gute Idee. Es wäre ein Neuanfang mit einem neuen Gesicht den die SPD dringend braucht. Er könnte außerdem viele an die Grünen verlorenen Wähler vielleicht zurückholen. Ob er die durch Schröder entfremdeten Ex Wähler wieder mobilisieren kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Kühnert hätte man bringen können, als er noch Anti-GroKo-Kevin war. Er hätte für einen glaubwürdigen Neuanfang stehen können und im Idealfall vielleicht sogar etwas Aufbruchstimmung erzeugen können. Allein durch sein Alter hätte man ihm bei allen Themen rund um's Internet schon mehr Kompetenz unterstellt, als sie die führenden Köpfe aller Parteien im Bundestag zeigen.

ABER dummerweise ist er jetzt nicht mehr Anti-GroKo-Kevin sondern Enteignungs-Kevin und als solcher auf Jahre verbrannt. Ihm trotzdem die Führung zu übertragen, würde nach aussen hin wie genau der Verzweiflungsmove wirken, der es auch tatsächlich wäre und würde die SPD erst recht in den Abgrund führen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname