Thema:
Re:Neuer MacPro: yes!, neuer 6k-Screen: yes! flat
Autor: Abe
Datum:03.06.19 22:31
Antwort auf:Neuer MacPro: yes!, neuer 6k-Screen: yes! von king_erni

Zum Extra Preis für die Stand oder die VESA Halterung braucht man nicht viel sagen, aber der Preis für den Mac Pro in dieser Konfiguration ist ok, auch wenn man natürlich auch hier wieder etwas Apple Zuschlag geben muss.

Wir reden hier nicht von einem i7 sondern von einer XEON Architektur. Ich glaube er sagte was von E7. Wurde von den Deutschen natürlich als i7 verstanden... Ein Xeon E7 ist einfach sauteuer, macht aber in ner Single CPU Konfiguration eigentlich keinen Sinn. Vielleicht habe ich mich auch verhört. Wobei 300W Stromverbrauch für die CPU bedeutet auch irgendwas Krankes...

EGAL. Selbst mit nem Xeon Silver 4215 CPU kommt man mit entsprechendem Motherboard und nem vernünftigen Supermicro Gehäuse und ner Quadro Karte schnell auf die knapp 5000EUR. Und der hat auch "nur" 32GB RAM und 256GB SSD.

Wenn ich mir die vielen Details, die Apple wieder ins Gehäuse und dessen Handhabung übertragen hat, ansehe, kann ich die MacPro Preise durchaus halbwegs nachvollziehen.

Schau mal was ne Z8 von HP kostet.



>BUT:
>
>Startpreis mit 8-Core Xeon, 32GB RAM und satten 256 GB SSD-Storage: 5999 USD <-- hahaha
>Und nen Display-Stand für 999 USD kann auch nur Apple ankündigen/verkaufen/ernst meinen :D
>
>Trotzdem geile Hardware, ich werd dann wohl mal bis zum Herbst ne Runde sparen müssen.


< antworten >