Thema:
Das gab es auch schon vor über 30 Jahren flat
Autor: bragon
Datum:03.06.19 21:19
Antwort auf:Generation smartphone von waldmeister

Bei uns im Ort gibt es einen ehemaligen Steinbruch, der über die Jahre zu einem kleinen See geworden ist. Dort habe ich vor etwa 40 Jahren schwimmen gelernt und bin im Sommer regelmäßig dort gewesen. Einer meiner Schulfreunde durfte nie mit zum See. Sein älterer Bruder ist in diesem See nämlich ertrunken und die Eltern hatten verständlicherweise Angst. Über die Jahre hat man etliche Menschen tot aus dem See gezogen. Irgendwann hat jemand das Areal gekauft und für die Allgemeinheit unzugänglich gemacht. Das war aber Jahre vor der Erfindung des Smartphones. Über die Gründe für das plötzliche Ertrinken wurde weiter unten genug richtiges gesagt. Ertrinken ist leise.

< antworten >