Thema:
Re:SPD Übergangs Triplespitze: Gümbel, Schwesig und Drey flat
Autor: _bla_
Datum:03.06.19 20:33
Antwort auf:Re:SPD Übergangs Triplespitze: Gümbel, Schwesig und Drey von X1 Two

>>In der Zeit wurde Kühnert vorgeschlagen.
>>
>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/andrea-nahles-ruecktritt-spd-kevin-kuehnert-grosse-koalition]
>>
>>Finde ich grundsätzlich gar keine so schlechte Idee. Bin kein wirklicher Kühnert-Fan, aber laufend einfach den oder die Vorsitzende austauschen bringt ja nichts, wenn man immer zwischen relativ ähnlichen Leuten tauscht.
>
>Kühnert hat keine Lobby. D.h. er wäre der Letzte, der Ruhe in die SPD bekommen könnte. Da wird es eher jemand wie Stegner.


Unruhe ist doch aber nicht das Problem der SPD. Vielleicht wäre Unruhe sogar hilfreich für die SPD, weil es sie präsenter in den Medien macht. Kühnert wäre eben gerade keine konventionelle Wahl als Vorsitzender, normale Vorsitzende hatten sie jetzt jede Menge, es nicht erkennbar, das das was verbessert hätte.


< antworten >