Thema:
Re:SPD Übergangs Triplespitze: Gümbel, Schwesig und Drey flat
Autor: _bla_
Datum:03.06.19 19:19
Antwort auf:Re:SPD Übergangs Triplespitze: Gümbel, Schwesig und Dreyer von X1 Two

>>>Schwesig wäre die beste Option, TSG wollte doch eigentlich eh aus der Politik verschwinden, der dürfte also keine Ambitionen auf den Posten haben. Malu Dreyer steht eher für die alte SPD. Schwesig ist jung, Ostdeutsche, hat aber auch noch keine Wahl gewonnen.
>>
>>Keiner der 3 wird für den Parteivorsitz kandidieren. O-Ton Dreyer.
>
>Aber wen gibt es denn da überhaupt noch? Nachher holen sie Gabriel zurück.


In der Zeit wurde Kühnert vorgeschlagen.

[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/andrea-nahles-ruecktritt-spd-kevin-kuehnert-grosse-koalition]

Finde ich grundsätzlich gar keine so schlechte Idee. Bin kein wirklicher Kühnert-Fan, aber laufend einfach den oder die Vorsitzende austauschen bringt ja nichts, wenn man immer zwischen relativ ähnlichen Leuten tauscht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >