Thema:
Kann ich nicht bestätigen. flat
Autor: mj
Datum:03.06.19 18:36
Antwort auf:Der öffentliche Nahverkehr ist so scheiße von Droog

Ja, es ist zu Zeiten voll, es ist stickig und die Mitfahrer sind nicht immer ein Quell der Freude.


>Schlimmer noch als zu spät ankommende Busse, finde ich die Busfahrer, die gerne mal 1 bis 3 Minuten vor Plan abfahren. Noch dazu in leider sehr großen Teilen freches, ignorantes Personal wo man das Gefühl als Kunde bekommt, dass man nicht hofiert, sondern als Fahrgast geduldet wird. Bah....

Hier gibt es ein recht strenges Monitorig ob und wie die Abfahrtszeiten eingehalten werden. Was dazu führt das ein zu früh oder zu spät abfahrender Bus/Straßenbahnfahrer sich durchaus dafür rechtfertigen muss.
Darüberhinaus ist es inzwischen in weiten Teilen gelungen die Taktungen so zu optimieren dass die Anschlüsse in der Regel erreicht werden. Insbesondere gilt das (späta)abends und nachts. Zu später Stunde sind die Fahrer übrigens angehalten auf Passagiere zu warten soweit sie erkennbar versuchen den Bus/Straßenbahn noch zu erreichen.

Selbstverständlich funktioniert das nicht zu 100%. Wenn nicht ist aber in der Regel ein durch PKW Verkehr verursachtes Verkehrschaos die Ursache.

Das Personal ist in der Regel freundlich, macht aber wenn es sein muss auch mal klare Ansagen (Insbesondere rund um Fussballspiele zu beobachten).


< antworten >