Thema:
Re:Generation smartphone flat
Autor: waldmeister
Datum:03.06.19 18:18
Antwort auf:Re:Generation smartphone von lostNerd

>Was heute das Smartphone ist, war früher der Roman, eine Zeitschrift oder ein Handheld. Wo kleine Kinder baden muss einfach immer ein Rettungsschwimmer vorhanden sein, sonst lässt sich sowas einfach nicht verhindern.

Ja das stimmt in Teilen. Aber wurden früher soviel Bücher gelesen und durch das Smartphone ersetzt? Ich glaube nicht. Das Handy ist viel präsenter mit seiner Multi Funktionalität als ein Buch, ein Walkman, die Tageszeitung und der Fotoapparat zusammen.

Ich habe vor kurzem eine interessante Aussage zum Thema Medien und neue Technologien gehört.
Das heutige Umweltbewusstsein hat sich über Jahrzehnte entwickelt. Initiiert vielleicht von den Grünen hat es fast 40 Jahre bis zum heutigen Bewusstsein gedauert.
Das Bewusstsein für Medien hat sich noch nicht annähernd entwickelt. Vermutlich wird auch das noch 20 Jahre dauern, bis wir lernen bewusst damit umzugehen.
Mir hat dieser Gedanke sehr gefallen und er passt imho hier, genauso wie bei shit storm Themen via YouTube usw.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >