Thema:
Re:Welche Ladestation in eigener Garage? flat
Autor: waldmeister
Datum:03.06.19 18:12
Antwort auf:Re:Welche Ladestation in eigener Garage? von Matt

>>Ich habe 2000 Budget einkalkuliert. Passt also. Darf das Kabel dahin nicht so teuer werden :-)
>>Danke, schau mir die links mal in Ruhe an.
>
>Ob man zuhause in der Lage sein muss, einen Wagen in wenigen Stunden auf 100% zu laden, das bezweifle ich einfach mal. Im Idealfall kannst du den Wagen tagsüber beim Arbeitgeber laden oder unterwegs, während eines Einkaufs. Das Geheimnis ist, das Ladeniveau irgendwo zwischen 50 und 80% zu halten. So kann man auch spontan mal eine mittlere Strecke zurücklegen und dann eben bei Langstrecke über Nacht auf 100% bringen.


Damit hast du natürlich recht. Wenn der preisliche Unterschied nicht zu groß ist, dann wäre es aber gut, wenn die Station auch schnell könnte.

>Ich schließe mich der Fraktion“erst mal den Strom in die Garage bringen“an. Dann abwarten, bis das Auto da ist und prüfen, ob man überhaupt eine Wallbox benötigt. Oder einfach zuschlagen, wenn es Förderung gibt.

Ja, klingt vernünftig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >