Thema:
Re:Welche Ladestation in eigener Garage? flat
Autor: waldmeister
Datum:03.06.19 17:52
Antwort auf:Re:Welche Ladestation in eigener Garage? von X1 Two

>>Bevor ich mich jetzt wieder durch die Untiefen des Internets wühle frage ich mal das wissende Forum.
>>Da wir gerade ein Haus bauen gibt es die Chance uns zumindest auf Elektro Mobilität vorzubereiten.
>>In die Garage soll dann auch eine Ladestation eingebaut werden. Da wir gerade Elektro planen, ist das zwar schon angesprochen worden, aber ein bisschen mitdenken ist ja nicht verkehrt.
>>Die einzige Aussage im Rahmen des ersten Gesprächs war zunächst mal, dass der Elektriker eine Starkstrom Leitung in der Garage plant. Was muss noch beachtet werden? Gibt es eine ideale universal Ladestation für mehrere Typen von Lade Anschlüssen?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Lass erstmal nur den Anschluss legen, für 2020 sind Förderungen für Ladestationen im Gespräch.


Sehr gut, danke. Das passt. Zunächst sollen nur Kabel gelegt werden. Nächstes Jahr steht frühestens ein Fahrzeug an. Dann kann ich locker eine Forderung abwarten
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >