Thema:
Re:Ist das jetzt nur son hype dem jeder nachrennt? flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.06.19 16:06
Antwort auf:Re:Ist das jetzt nur son hype dem jeder nachrennt? von 4thHorseman

>naja das mcdonalds fleisch ist zwar sicher nicht das handgesäugte Wagyu fleisch aber das ist durchaus gute qualität. zumindest in österreich und DE. mit sicherheit besser als der assige dönerladen um die ecke. DU kannst dir vorstellen dass die hohe anforderungen haben an ihre lieferanten, ja auch weil witzigerweise McDonalds immer noch stärker in der kritik steht als andere firmen die fleisch verkaufen.

McDonalds erlaubt sich natürlich keine Skandale mit unterbrochener Kühlkette, Import aus nem russischen Gulag oder Hähnchenfleisch im Big Mac.

Allerdings kauft McDonalds natürlich am unteren Ende der Ethik-Skala und damit komplett aus industrieller Massenproduktion ein, die zwar alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt - was aber keine Kunst ist, Stichwort 0,75 qm Platz für ein Schwein bis 110 kg. Ergo mache ich McD hier kaum einen Vorwurf, sondern v.a. der Gesetzgebung, die immer wieder vor der mächtigsten Lobby des Landes einknickt, nämlich den Tierfabrik-Milliardären, ah, pardon, vor den "Landwirten" meinte ich.


< antworten >