Thema:
Re:War schon überfällig flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.06.19 16:03
Antwort auf:War schon überfällig von hellbringer

>Fand es immer schon verrückt, dass man für Smartphone-Backups, usw. einen Music-Player braucht. Habe iTunes nie als solchen verwendet, sondern immer nur für Backups und Updates von iPhone und iPad. Das wäre ungefähr vergleichbar wie man würde Winamp oder VLC brauchen um ein Android-Smartphone upzudaten. Auf so eine Schnapsidee kann auch nur Apple kommen.

iTunes war ja ursprünglich dazu gedacht zum einen seine Musiksammlung zu verwalten und dann natürlich auch, um diese auf den iPod zu bekommen, lange vor iPhone Zeiten. Und da das iPhone ja auch als Musikspieler ("an iPod, a phone and an internet communicator!") konzipiert war ist das dann einfach so geblieben.


>Inzwischen gibts ja die Cloud und man ist auf diese Schrott-Software nicht mehr wirklich angewiesen. Ich verwende iTunes nur für zusätzliche und sehr seltene lokale Backups, die ich gerne neben den iCloud-Backups habe.

Ich nutze iTunes am Mac mittlerweile nur noch als Musikabspieler, das aber regelmäßig. Die ganzen Zusatzfeatures haben das Programm in der Tat aufgebläht und da steuert Apple ja seit einiger Zeit mit der Auslagerung in separate Apps entgegen.


< antworten >