Thema:
Re:Blödsinn flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.06.19 15:57
Antwort auf:Re:Blödsinn von Gaius B.

>>[https://mobile.twitter.com/Kachelmann/status/1120960191061790720]
>>
>>Wie alle Medien kollektiv die Dürre herbei dichten, für die es bislang keine Anzeichen gibt und vom DWD auch nicht prognostiziert wurde.
>
>Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem weiteren Dürresommer.
>[https://www.tagesschau.de/inland/wetterdienst-duerre-sommer-103.html]
>
>Kachelmann ist der Alex Jones für Arme, wann lernen das die Leute endlich...


Ähem... soweit ich seine Tweets gelesen habe, sagt Kachelmann nicht, dass es keinen Klimawandel gibt. Er sagt nur, dass man den letztjährigen Dürresommer in Deutschland bei gleichzeitig relativ kaltem, regnerischem Wetter in Teilen Südeuropas eben nicht als Beweis für den Klimawandel heranziehen kann, wie das einige PolitikerInnen tun. Er, der Fachmann, kritisiert das schlicht als unwissenschaftlich, weil Wetter ungleich Klima ist. Er feuert genauso gegen die Typen von der anderen Seite des Hufeisens, wenn sie behaupten, der Umstand, dass irgendwo 20cm Schnee im Oktober gefallen sind spreche gegen den Klimawandel.

Als Jurist nerven mich auch manche Medienberichte, wenn unwissende Journalisten groben Unfug verzapfen und dadurch die Bevölkerung verunsichern. Da gibt es ja dann bspw. den Herrn Fischer, der sich auch genötigt sieht, in solchen Fällen so einiges klarzustellen. Kachelmann hatte ich persönlich eigentlich immer als unpolitisch, wenn überhaupt eher grün eingeschätzt. Ihn jetzt mit amerikanischen Verschwörungstheoretikern in eine Ecke zu stellen, weil er es als seine Mission sieht, den Menschen den Unterschied zwischen Klima und Wetter zu erklären, finde ich unsäglich und unredlich.


< antworten >