Thema:
Berliner Radiobetrag zu Beyond. Zum Fremdschämen dämlich flat
Autor: Random_H
Datum:03.06.19 14:26
Antwort auf:Veggie-Thread #2: Speisen wie im 21. Jahrhundert von Stitch

Am Wochenende Mal wieder in meinen alten Kiez gewesen, Radio war an. "unser Reporter testet heute das neue Beyond-Fleisch für euch..."

Reporter beim Grillfest probiert, sagt "schmeckt mehr nach Erbsen als nach Fleisch", was man nur behaupten kann, wenn man die Packungsrückseite gelesen hat, und fragt dann mit schelmischen Tonfall in die Runde: "und? Würdet ihr für eure Wurst eintauschen?" Und die versammelte Bande grölt hämisch "nääää". Zurück zur Moderation: "und das kostet dann 4 Euro für zwei kleine Patties!"

Komplett tendenziös und gefährlich unreflektiert. Wie viele interessierte Hörer jetzt "Beyond schmeckt nach Erbsen und ist teuer." gespeichert haben, will ich gar nicht wissen.

Bin selbst kein Vegetarier, aber mir schmeckt er gut genug um in meinem Lieblings-Burgerladen darauf zurückzugreifen, wie ich auch meine Bolognese mittlerweile ohne Fleisch koche. Bisschen über seinen Konsum nachdenken ist eigentlich nicht zuviel verlangt...

>Link zum Vorgänger:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=146849&msgid=3365362]
>


< antworten >