Thema:
endlich... flat
Autor: Abe
Datum:03.06.19 11:21
Antwort auf:iTunes wird vermutlich verschwinden von Rocco

Ich muss ja zugeben, dass ich immer ein iTunes Fan der Mac Version war, solange es sich auf lokale Musik, iTunes Store und portablen Musikplayer beschränkte. Den iOS Store haben sie auch noch so passable unterbekommen, ebenso iTunes Match. Allerdings wurde es mit iCloud und Apple Music immer unübersichtlicher und unnötig kompliziert.

Die Apple Music Einbindung ist nicht wirklich gut gelöst und fühlt sich innerhalb iTunes wirklich fremd an.
Ich nutze es kaum, zumal man auch nicht wirklich in Musik stöbern kann. Man kann nach Music suchen und sich Vorschläge anzeigen lassen. Das ist in Spotify besser gelöst. Dort gibt es auch Möglichkeiten zu stöbern.

Was ich völlig absurd finde, dass man mit einem Apple Music Account die Lieder im normalen iTunes Store nicht einfach komplett hören kann.

iTunes ist wie Outlook von Microsoft. Überladen, unübersichtlich - einfach völlig unpraktisch inzwischen.

Bin gespannt wie sie den Kram aufteilen.


< antworten >