Thema:
Re:ka wo ich fragen soll: ich such ein Lampenkonstrukt flat
Autor: Arakon
Datum:03.06.19 09:08
Antwort auf:ka wo ich fragen soll: ich such ein Lampenkonstrukt von lichtschalterer

>Hi,
>
>habe mich in Google schon zu Tode gesucht, aber den Aufbau, den ich suche, gibt es irgendwie nicht, oder ich bin zu doof das zu finden.
>
>Ich habe in der Wohnung ziemlich weit oben eine Steckdose (ka was der Erbauer dessen sich gedacht hat), aber ich nutze die dazu eine Lampe mit Fernbedienung direkt anzusteuern. So weit so gut.
>Nun würde ich gern für die nächtliche Zeit als Nachtlicht fungieren lassen, und dementsprechend einen Bewegungsmelder dazwischenstecken.
>Problem ist: alle Bewegungsmelder Zwischenstecker die ich finde, kann man nur manuell am Gehäuse abschalten und nicht via Fernbedienung. Das wäre aber zu umständlich (Weil man jedes Mal am Tag ne Leiter benötigt, wenn man es wieder umschalten möchte.
>Jemand eine Idee?


Die meisten Bewegungsmelder haben auch gleichzeitig eine Helligkeitserkennung und schalten nur, wenn es dunkel genug ist. Vielleicht reicht das schon?


< antworten >