Thema:
Deutsche Solarbranche flat
Autor: Stitch
Datum:02.06.19 22:51
Antwort auf:Interview von Jung&Naiv von spinatihero

Es ist einfach nicht auszuhalten, was man da durch die Blauäugigkeit der Politik verloren hat. Ich würde jetzt einfach mal behaupten das ist eine Branche, welche in der Wichtigkeit für unsere Wirtschaft die Automobilindustrie hätte übertreffen können, wenn man sie wie Quaschning sagt nicht kurz und klein gehauen hätte und das nur um die Kohle am leben zu halten.

Ich verstehe immer noch nicht ganz was die Beweggründe dafür sind und dass man im Prinzip immer noch auf dem Trip ist. Dass RWE & Co fleißige Parteispender sind kann es doch alleine nicht sein. Ist es so dass die Politik da einfach zu viel Angst hat, da man da man da in der Vergangenheit schonmal einige Wählerstimmen verloren hat als man sie nicht mit Samthandschuhen angepackt hat, Stichwort Solidarität mit den Kumpels? Warum versucht man es nicht mit breit gefächerter Aufklärung um die Lobby abzuschwächen? Hätten wir jetzt noch eine boomende, weltweit führende Solarbranche hätte man doch sicher zumindest viele der im Vergleich wenigen Arbeitsplätze überführen können. Nochmal zusammengefasst... 80k Arbeitsplätze im zukunftsträchtigen Solarbereich geopfert um 20k Kumpels temporär zu retten. Was mir neu war, jetzt werden dank verspätetem Kohleausstieg auch noch 40k Arbeitsplätze in der Windenergie Branche gekillt. Das ist echt das Sahnehäubchen, warum redet da bisher niemand drüber?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >