Thema:
Re:Takeover XXV war gut (Spoiler) flat
Autor: cubic
Datum:02.06.19 18:21
Antwort auf:Takeover XXV war gut (Spoiler) von Felix Deutschland

Jo, war ein schönes Event, wie eigentlich immer bei Takeover.

Riddle-Strong war als Opener okay, das Superman-Booking von Riddle gefiel mir nicht so, ich hatte das Gefühl, dass es nach der guten Strong Move-Folge hätte vorbei sein müssen.

Leiter-Match hat mir sehr gut gefallen, v.A. der Run-in von Ryker, wie er aufgeräumt hat und wie sie ihn dann im Teamwork zerlegt haben. Super in-ring Storytelling (fehlt mir bei Raw/Smackdown). Und O'Rilley als Damage-Sponge ist immer unterhaltsam. Street Profits haben den Titel verdient, sehr sympathisches Team, schon lange dabei, momentan einer der coolsten Entrances. Und der Moment als Ford mit Springboard auf die Leiter gehüpft ist, ohne auch nur ansatzweise das Gleichgewicht zu verlieren oder zu wackeln, und Blake(?) runtergewatscht hat war für mich bislang die Szene des Jahres.

Baszler-Shirai war so zu erwarten, das Booking von Baszler ist einfach zu stark, als dass ihr jemand aus der jetzigen Women's Division gefährlich werden könnten. Shafir und Duke find ich seltsam, sind momentan nicht mehr als Goons, vielleicht sind sich wrestlerisch noch nicht so weit. Die Reaktion von Shirai am Ende war wohl von Game of Thrones inspiriert, fand ich aber gemessen an der Frustration die sie durchlebt hat, passend.

Breeze-Dream super, Dream ist ein Charakter mit einem besonderen Gimmick (das aber wohl nur in NXT funktioniert), ein Call-up wär wohl das Ende (wie für jeden Wrestler mit Exoten Gimmick, siehe Nakamura). Sollten sie öfter machen, "gescheiterte" Call-Ups zurückholen. Das Ende mit dem Selfie fand ich aufgesetzt, noch dazu wo das Ende des Matches nicht ganz clean war.

Gargano-Cole war auch okay, wobei ich Gargano noch gerne länger als Champion gesehen hätte. Ein Call-Up wäre fatal, ich denke das Gimmick mit der Publikums-Connenction klappt nur in kleinen Hallen, mit einem kleinen Publikum (siehe Tye Dillinger).

Interessant wäre wenn sich jetzt das angedeutete Auseinanderbrechen der Undisputed Era fortsetzten würde, weil Cole unerträglich arragant wird. Plus Faction Battle mit Forgotten Sons und als Höhepunkte Cole - Ryker um den Titel. Book it, Hunter!


>Bei weitem nicht so geil wie Takeover New York, aber wayne. Sie können sich nicht jedes mal toppen, erst recht nicht mit so viel Fluktuation im Roster. Velveteen Dream gegen Tyler Breeze war cool, das Matt-Riddle-Match auch besser als man zuerst denken würde auch wenns nur um die goldene Klobürste ging (immer noch ein prestigeträchtigerer Titel als die 24/7 Championship), Shayna Baszler verteidigt den Titel, fand ich jetzt nicht so dolle, dazu komischer Semi-Heel-Turn von Io Shirai, merkwürdiges Ende. Ladder-Match schon okay aber man hat verrückteres bei Takeover gesehen, das Ende war halt so "Street Prophets klettern die LEiter nach oben und er nimmt sich beide Belts und Ende". Wenn man sich manche Ladder-Matches unter der fiktiven Prämisse anguckt, dass alle Beteiligten noch nie eine Leiter gesehen haben, nicht wissen wofür und wie man Leitern benutzt, macht es sie einfach noch zehn mal geiler. Anders könnte man logisch-narrativ auch fast alle Ladder-Matches nicht erzählen. Aber irgendwie hab ich Ladder-Matches auch leicht über zur Zeit.
>
>Main Event war sehr gut, aber nicht so gut wie bei Takeover New York. Ich wiederhole mich, aber es ist so. Allein das Match-Format mit Two out of three pinfalls ist nochmal dramatisch effektiver als eins mit nem Single-Pin aus dem sich geisteskrank oft rausgerollt wird. Ich hoffe, Gargano kriegt jetzt nicht den Call-Up ins Main Roster, da wird er in drei Monaten für zwei Promos nen Bumsmongo mit Diarrhöproblem zum besten geben dürfen und danach für ein Jahr vom Bildschirm verschwinden bis sein Vertrag ausläuft und er nochmal in drei Matches bei WWE Main Event jobben darf und dann tschö. Oder denkt irgendwer ernsthaft, das es anders laufen wird?
>
>Naja, egal. Schade, das man Kushida nicht gesehen hat, der wundert sich sicher auch, wo er dort gelandet ist. Aber in Anbetracht dessen, wie scheiße NJPW anscheinend bezahlt, wird er wohl nicht _nur_ im Strahl kotzen.


< antworten >