Thema:
Re:Was wäre notwendig und ist das realistisch machbar? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:02.06.19 16:35
Antwort auf:Re:Was wäre notwendig und ist das realistisch machbar? von Fritz Schober

>>Das ist mir klar und darum ging es in meiner Aussage auch nicht. 1,5 Grad ist das Ziel, aber selbst wenn wir das nicht schaffen (und das werden wir wohl nicht) heißt das nicht, dass wir dann einfach sagen "fuck it, ist jetzt eh egal".
>
>Nunja, ab dem Moment kann man es nicht mehr stoppen - evtl. ein bisschen verlangsamen.


Jein,... wenn wir's zumindest versuchen und uns damit mehr Zeit verschaffen kann man es irgendwann auch schaffen den ganzen Prozess umzukehren. Bis die 1,5° eintreten dauert es ja auch noch, auch wenn wir den Ausstoß dafür schon in 8,5 Jahren erreicht haben.
(Sprich wenn wir 100% nachhaltige Energie im Überfluss hätten, anfangen Ausstöße aus der Atmosphäre zu binde. Das ist nur unglaublich unökonomisch und Science Fiction.)

Will sagen "es ist nicht unmöglich",... wenn denn mal was passieren würde.


< antworten >