Thema:
Re:Warum sie die GroKo jetzt auflösen sollte! flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:02.06.19 14:48
Antwort auf:Re:Warum sie die GroKo jetzt auflösen sollte! von dixip

>ich finde Deinen Ansatz interessant, dass man keine eigenen Stärken suchen soll, sondern nur schauen muss, wie man den Anderen maximal schaden kann und auf deren Fehler oder Unfähigkeit hoffen darf. Dann wird schon alles gut.
>
>Jetzt hat man noch 2 Jahre lang Ressourcen und Möglichkeiten, Politik zu machen, seine Stärken zu zeigen.
>


So wie die letzten zwei Jahre? Hihihih, Fun-Fact: SO wird das nix.


>Und Du hälst es für die bessere Variante, der Auslöser für eine Regierungsauflösung und Neuwahlen zu sein, während eine andere Partei, die Grünen, im hellsten Licht vor sich hin strahlt, die wie eine inhaltlich ähnliche, aber deutlich modernere Variante der SPD wirkt.
>
>Das Wahlergebnis würde ein Debakel. Da verliert man ja nicht nur Bundestagsmandate und damit Aktivposten, die für ihre Wahlkreise natürlich auch eine politische Wirkung im Sinne der SPD haben, sondern auch Mitarbeiter, Wahlkreisbüros etc. Da geht eine ganze Infrastruktur zugrunde, die man für gute Wahlergebnisse dann auch immer mal braucht. Ohne die Infrastruktur wird die Verwurzelung vor Ort untergraben und es wird schwerer, Mitglieder zu gewinnen/halten usw. Man riskiert damit eigentlich gleich die ganze Basis der Partei und macht sich u.U. zwischen LINKE und GRÜNE komplett überflüssig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname