Thema:
Keine Ahnung flat
Autor: token
Datum:02.06.19 13:45
Antwort auf:Ist das jetzt nur son hype dem jeder nachrennt? von Super Sonic

Man kriegt so Krempel mittlerweile im Discounter, das ist schon eine markante Veränderung.
Was das für die Gesellschaft heißt?
Ich hab mal geschaut wie statistisch die Entwicklung der Veggiequoten ausschaut, die scheint aber recht konstant seit Ewigkeiten, relevanter als AfD-Wähler, aber auch kein Boom der krass wächst.
Was ich gelesen hab ist aber dass der sogenannte Flexitarier hochgeht, also einfach Menschen welche die Balance im Fleischkonsum ändern.
Das ist ja auch Zielgruppe für Ersatzprodukte, und wenn diese wirklich überzeugen kann man sich fragen ob man Fleisch überhaupt noch braucht.

Ansonsten gibt es halt auch arge Qualischwankungen bei diesen Produkten. Ich futter mich gerade etwa durch die Sortimente von Aufstrichen, da kackt irgendwie die komplette Discounterserie inklusive Rewe-Eigenmarke gegen die Alnatura-Aufstriche ab wo ich die Gläser auslecken will, während ich bei den anderen in der Regel erleichtert bin wenn das Glas geschafft ist.
Und da wird ja nicht mal irgendwas imitiert.

Kurzum, wenn es um Beyond geht brauche ich nicht viel Fantasie um mir vorzustellen dass es den McViderlich mal so richtig in die Schranken weist.


< antworten >