Thema:
Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:02.06.19 12:40
Antwort auf:Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? von DasReptil

>1. CO2 Steuer

Wie wird fair für alle besteuert?

>2. Massiver Ausbau ÖPNV und gleichzeitige Preisreduktion

Wie?

>3. Förderung für erneuerbare Eergien anstatt für fossile Brennstoffe

Wie?

>4. Abkehr von der Massentierhaltung

Wie?

>Wären ein paar Sachen die mir einfallen würde.

Erkläre mal. Und bitte keine Plaittüden, sondern konkrete Ideen mit Umsetzungschancen.

>Grundsätzlich ist natürlich eine Abkehr von alten kapitalistischen Dogmen wie ewigem Wachstum nötig. Vielmehr müssen wir uns als Gesellschaft gesundschrumpfen.


D.h., du willst die Erdbevölkerung reduzieren?

>Da würde ich erwarten, dass die Grünen diesen gesellschaftlichen Wandel anstoßen und gerade jüngeren Menschen enstsprechende Werte vermitteln. Mehr Freizeit statt mehr Arbeit und mehr Konsum usw.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname