Thema:
Re:Schulz reloaded? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.06.19 12:04
Antwort auf:Re:Schulz reloaded? von Rocco

>>Egal wer, raus aus der GroKo JETZT!
>
>Aber nicht mit 100%-Martin:
>
>Ex-Parteichef Schulz sprach sich dagegen aus, die große Koalition zu verlassen. "Die Regierungskoalition hat eine Menge erreicht. Ich würde sie unter anderem deshalb fortsetzen, weil Deutschland 2020 die EU-Ratspräsidentschaft innehat und die SPD dann die treibende Kraft der Reform der Europäischen Union werden könnte", sagte er der "Welt am Sonntag". Bundeskanzlerin Angela Merkel agiere nur noch passiv. "Darin liegt auch eine Chance für die SPD, die Initiative zu ergreifen und weiterzukommen bei Mindestlohn, Digitalsteuer, Umweltpolitik und Handelsverträgen mit ambitionierten Klimazielen."
>


Natürlich nicht, der war ja die treibende Kraft, überhaupt die große Koalition anzugehen (damit er Außenminister werden könnte).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname