Thema:
von CO2-Steuer halte ich gar nichts flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.06.19 11:43
Antwort auf:Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? von DasReptil

Ausgerechnet der blinde Glaube an die Märkte, der uns überhaupt erst in die Scheiße geritten hat, soll uns jetzt den Arsch retten? Das scheint mir nicht sehr überzeugend zu sein.

Vor allem wird eine Umstellung nur gelingen, wenn man es schafft, die Leute mitzunehmen. So eine Steuer würde die soziale Spaltung nur vertiefen: Leute mit hohem Einkommen zahlen dann halt ein paar Dusis mehr für ihren SUV oder die Fernreise, was sie nicht groß juckt während Geringverdiener und untere Mitte sich weder Auto noch Urlaubsreise noch leisten können. Das würde die Akzeptanz für eine klimafreundliche Politik erheblich verringern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname