Thema:
Re:Gerade Beyond vom Grill für alle flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:02.06.19 09:32
Antwort auf:Re:Gerade Beyond vom Grill für alle von thestraightedge

>>Das Forum und dein Freundeskreis dürften aber vermutlich leider nicht ganz repräsentativ sein.
>>
>>Was ich heute wieder für Menschen-Ansammlungen an den Fleischtheken aufgrund des Grillwetters beobachten konnte. Allerdings auch in einer eher sozial-schwachen  Gegend.
>
>Ich habe natürlich nicht gesagt: keiner isst mehr Fleisch. Fleischkonsum bleibt noch über Jahre dominierend, in einigen Ländern, die sich gerade erst Richtung Wohlstand entwickeln, wird der auch noch ansteigen.
>
>Es war eher ein Szenario, welches nun ganz langsam im Gang kommen könnte, weil Technologie und Bewusstsein zusammenkommen.
>
>Dass man industrielles Fleisch eigentlich kaum mehr vertreten kann ist ja tatsächlich anders als vor 5 Jahren inzwischen sozusagen Konsens, auch wenns noch nicht zwingend das Verhalten ändert.


Es ist Konsens in urbanen Subkulturen westlicher Gesellschaften. Die allermeisten Menschen auf diesem Planeten haben andere Themen/Sorgen, womit sie sich im Alltag bschäftigen. Womit wir wieder bei dem Themen Umwelt, Fakten und Überbevölkerung wären...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname