Thema:
Doch, geht! flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.06.19 07:30
Antwort auf:Instagram von fianna

>Ich lerne jetzt gerade Instagram. Via PC kann man nichts posten?
>Also Bild mit paint machen, hochladen, via Smartphone runterladen und dann posten?


Mich hat das auch genervt, weshalb ich vor kurzem erst nach einer Lösung dafür gesucht habe. Also... das ist zwar in der Tat nicht vorgesehen, aber ein ziemlich einfacher "Trick" bringt dich dahin. Über die mobile Seite kann man nämlich sehr wohl Bilder genauso hochladen wie in der App.


1) Du musst dafür den Entwicklermodus deines Browsers aktivieren. Bei Vivaldi, Firefox und afaik auch anderen passiert das mit F12.

2) Du musst die mobile Version deiner Insta-Seite erzwingen. Das machst du mit CTRL-Shift-M - eventuell musst du anschließend mal fix reloaden, vielleicht aber auch nicht.*

3) Das Plus-Symbol unten Mitte... :)


Falls du's nachlesen willst: [https://www.forbes.com/sites/paulmonckton/2017/05/09/instagram-upload-from-desktop/#28ca1ad83068]. Ich glaube, da hatte ich das erstmals so gefunden.


* ... Es gibt dafür auch einen Button, der hat in verschiedenen Browsern allerdings komplett verschiedene Namen hat und befindet sich in den jeweiligen Entwicklerfenstern auch noch an verschiedenen Stellen.


< antworten >