Thema:
Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:01.06.19 21:18
Antwort auf:Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei von Maxiplus

>Geil. Deutschland hat eine grüne Kanzlerschaft verdient, so wie die USA Trump. Macht nur zu, das wird ein Fest! Da braucht man die Klimakatastrophe erst gar nicht mehr abwarten, das gibt vorher Weltkrieg. ;)

Was würden die Grünen konkret schlechter machen als die GroKo? Was würde ein(e) grüne(r) Kanzler(in) schlechter als "Ich geh mit dem Wind und hab zu nichts eine Meinung" Merkel?

Klima, Digitalisierung, Energieversorgung, Mieten, riesige Transformationsprozesse in allen Branchen, Automatisierung, AI, UBI, Bildung, Infrastruktur, ÖPNV, Einwanderung etc. usw.

Zu nichts davon hat die GroKo eine Vision/Antwort, und bestimmt in keinem Bereich auch nur ansatzweise das Narrativ. Lokal nicht, und auch auf EU-Ebene nicht. Das merken v.a. die Jungen/GenZ und alle Digital Natives. Das ist zu wenig. Viel zu wenig.


< antworten >