Thema:
Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.06.19 20:13
Antwort auf:Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei von EVOL

>>>>(O_o) DAS hätte ich nie erwartet.
>>>
>>>War nicht nach der letzten Woche vielmehr NICHTS ANDERES ALS DAS zu erwarten? Viele müssen sich wohl erst noch an den ganz neuen Umstand gewöhnen, dass sich in der Parteienlandschaft jetzt tatsächlich grundlegend und anhaltend etwas ändern wird.
>>
>>Ich dachte dass wir weitaus mehr Kernwähler bei den jeweiligen Parteien hätten welche egal was kommt immer das Gleiche wählen und die Wechselwähler nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen. Zum Glück ist das wohl nicht mehr so.
>
>"Egal, was kommt" ist halt gleich viel weniger egal, sobald es fundamental ums eigene Überleben und das Überleben der Kinder und Enkel geht. Das ist ja das grundsätzlich NEUE an der aktuellen Situation (Klima-Thema + politischer Umschwung): Es betrifft ALLE MENSCHEN (ob sie wollen oder nicht) und es wird DAUERHAFT sein.


Das ist kein Effekt vom Klima, das ist alleine ein Effekt davon, dass das soziale Gefälle in Deutschland immer weiter zunimmt und die Menschen sich von den Grünen noch am ehesten versprechen, dass sie da gegensteuern. Eine Unions-Regierung wird das niemals tun, eine SPD-Regierung wird es nicht geben. Also bleiben nur die Grünen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname