Thema:
Re:Ist doch "einfach"... Bitcoin-Mining abschalten, Server- flat
Autor: Stitch
Datum:01.06.19 00:51
Antwort auf:Re:Ist doch "einfach"... Bitcoin-Mining abschalten, Server- von Koepi

>Komischerweise ist das gar kein Thema. Weder hier im Forum, noch Deutschland - oder gar Weltweit.
>
>Internet und Bitcoin abschalten würde CO2 sparen. Massig. Aber huch: das würde ja für ALLE eine Komforteinbusse oder gar Gewinneinbusse bedeuten. DAS geht gar nicht.


Da hier denke ich alle User, welche Pro-Klimaschutz sind, dafür sind auf dem schnellsten Weg auf 100% erneuerbare Energie umzustellen, ist dein Argument doch Quatsch. Dafür müssen wir gemeinsam kämpfen und uns nicht gegenseitig dafür beschuldigen wer hier aus jeweiliger Sicht des anderen unnötig Strom verbraucht.

Und dass die Cloud bzw das Internet allgemein sehr Energiehungrig ist, wird schon durchaus in den Massenmedien thematisiert. Habe mehrfach Berichte am Beispiel Netflix Streaming in den letzten Monaten dazu vernommen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >