Thema:
Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... flat
Autor: Pat Bateman
Datum:31.05.19 22:47
Antwort auf:Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... von Stitch

>Die Zunahme von knapp 45% zum bisher größten Peak sind also deiner Ansicht nicht ungewöhnlich?

400 ppm sind nicht der höchste wert in der erdgeschichte


>
>>Ich sehe da regelmäßige Zyklen und um nichts anderes geht es hier.
>
>Diese sagen aber wenig aus wenn man die Zeiträume nicht beachtet.


Deshalb die Jahreszahlen auf der x-Achse
>
>
>>Genau wie beim CO2 gibt es auch in der Temperatur sprunghafte Anstiege.
>
>Was einen ja schon alleine darauf kommen lässt, dass es da einen Zusammenhang gibt.


Nope, nicht zwangsläufig.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Dansgaard-Oeschger-Ereignis#/media/File:Ice-core-isotope.png]

>>Die Erwärmung, die wir gerade erleben, begann vor >10.000 Jahren.
>
>Und ist genauso in den letzten Jahrzehnten passend zu den im Vergleich mit den früheren Zyklen unnatürlich schnell angewachsenen CO2-Ausstoß gestiegen. Laut den natürlichen Zyklen sollten wir uns doch wenn man die Zeiträume derer beachtet noch am Anfang befinden und nicht bei nie da gewesenen Rekordwerten.


< antworten >