Thema:
Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... flat
Autor: Stitch
Datum:31.05.19 22:24
Antwort auf:Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... von Pat Bateman

>vor 400.000 Jahren waren auch 280 ppm ein nie da gewesener Wert. Tolles Argument.

Die Zunahme von knapp 45% zum bisher größten Peak sind also deiner Ansicht nicht ungewöhnlich?


>Ich sehe da regelmäßige Zyklen und um nichts anderes geht es hier.

Diese sagen aber wenig aus wenn man die Zeiträume nicht beachtet.


>Genau wie beim CO2 gibt es auch in der Temperatur sprunghafte Anstiege.

Was einen ja schon alleine darauf kommen lässt, dass es da einen Zusammenhang gibt.


>Die Erwärmung, die wir gerade erleben, begann vor >10.000 Jahren.

Und ist genauso in den letzten Jahrzehnten passend zu den im Vergleich mit den früheren Zyklen unnatürlich schnell angewachsenen CO2-Ausstoß gestiegen. Laut den natürlichen Zyklen sollten wir uns doch wenn man die Zeiträume derer beachtet noch am Anfang befinden und nicht bei nie da gewesenen Rekordwerten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >