Thema:
Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... flat
Autor: Pat Bateman
Datum:31.05.19 20:00
Antwort auf:Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... von Stitch

>>Jap. Eis -und Warmzeiten wechseln sich auf der Erde sowieso ab. Der Mensch beschleunigt das ganze möglicherweise. Das ist aber reine Spekulation.
>
>Meinst du wirklich dass wenn man die Energie, welche die Sonne über Milliarden von Jahren im Erdreich unseres Planeten eingelagert hat, innerhalb eines Wimpernschlags (< 200Jahre), also vergleichsweise quasi auf einen Schlag, in die Atmosphäre freisetzt, keinerlei Auswirkungen auf so etwas fragiles wie die Umwelt hat?


Rasch ansteigende CO2 Werte gab es schon immer. Siehe [https://de.wikipedia.org/wiki/Warmzeit#/media/File:Atmospheric_CO2_with_glaciers_cycles.png].
Damit ist der CO2 Ausstoß der Menschheit natürlich nicht wegdiskutiert. Oben rechts steht ja auch Holozän Interglacial. Das Wort suggeriert für mich eine normale Erwärmung zwischen zwei Kälteperioden. Kühlt die Erde wieder ab, wird auch wieder Vermehrt CO2 im Wasser gebunden. Es gibt einfach viel zu viele Variablen in diesem Spiel. Ein "noch bestenfalls 26 Jahre" Szenario, wie es zuletzt in den Medien war, ist meiner Meinung nach einfach nur populistisch...


>
>Selbst wenn man die Wissenschaft komplett ignoriert sollte jedem, der auch nur ansatzweise fähig ist klar zu denken, sofort auffallen, dass dieses Experiment das mit Abstand verrückteste ist, was die Menschheit jemals gemacht hat.


Ich berufe mich ja auf die Wissenschaft!


< antworten >