Thema:
Re:Bundeswehr will Whistleblower entlassen flat
Autor: Pezking
Datum:31.05.19 19:06
Antwort auf:Bundeswehr will Whistleblower entlassen von alex

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-will-hinweisgeber-auf-rechtsextreme-umtriebe-in-der-truppe-feuern-a-1270158.html]
>
>Ich finde den Umgang mit Whistleblowern in den letzten 10 Jahren bedenklich. Die Unfehlbarkeit des Staates darf nicht angezweifelt werden und interessanterweise sind sich da die politischen Lager immer erstaunlich einig. Siehe Snowden, Manning oder Assange.


"Nachdem ein Bundestagsabgeordneter und der SPIEGEL diese Woche Fragen zu dem Vorgang gestellt hatten, kündigte das Verteidigungsministeriumüberraschend an, den Fall nochmals zu überprüfen."

Warten wir es mal ab. Die Bundeswehr ist nicht der Staat und kein politisches Lager, und womöglich hat dieser Einwurf durch einen Bundestagsabgeordneten und die Presse noch positive Folgen.

Gut auf jeden Fall, dass dieser Vorgang nun unter der Lupe der Öffentlichkeit steht.


< antworten >