Thema:
Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:31.05.19 18:39
Antwort auf:Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... von Maxiplus

>>>>aber ich glaube nicht an einen menschengemachten Klimawandel. Ich halte Klimawandel sogar für gut.
>>>
>>>Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
>>
>>Nö, denn im Gegensatz zu den meisten Menschen bilde ich mir meine Meinung selber basierend auf Indizien, Fakten und Forschung. Und plappere nicht einfach nach, was mir als Mehrheitsmeinung präsentiert wird. Populismus hat noch niemandem geholfen. Dafür sorgt er dafür, dass Meinungen verfälscht werden, denn Wissenschaftler, die unpopuläre Meinungen vertreten, werden gern mal ausgegrenzt, bis sie von der Realität dann doch bestätigt werden. Die Klimawandelpanik ist ein Geschäft.
>
>Sehe ich leider ähnlich. Der Klimawandel ist auf lange Sicht unmöglich aufzuhalten, aber bevor die Menschheit endgültig gefickt ist, macht man ihr trügerische Hoffnungen und bereichert sich an aus der Panik geborenen, ineffizienten Zwangsmassnahmen, die wieder mal die unteren Einkommensschichten am stärksten betreffen. Es wäre sinnvoller, sich auf die unweigerlichen Folgen des Klimawandels vorzubereiten, als aussichtslose Versuche zu unternehmen, ihn kurzfristig minimal zu bremsen.


Paradoxerweise schlagen Katastrophenpropheten als Reaktion vor, sich von der Natur noch abhängiger zu machen. Statt sich um eine sichere Energieversorgung zu kümmern, versucht man gleich das ganze Klima zu ändern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname