Thema:
Re:AfD hat mehr Stimmen und is viel krasser drauf flat
Autor: DJS
Datum:31.05.19 14:09
Antwort auf:Re:AfD hat mehr Stimmen und is viel krasser drauf von deros

>>Für die meisten AfD-Wähler wird die Energiepolitik wahrscheinlich ein sehr kleines Detail am Rande sein. Dafür werden sie Themen in den Vordergrund stellen, die Wähler anderer Parteien wenig interessieren oder als unproblematisch ansehen.
>
>Die Schnittmenge von AfD-Wählern und denjenigen, die nicht an den menschverursachten Klimawandel glauben und Ambitionen in die Richtung als irgendeine Art von Fake News abtun, dürfte sehr, sehr hoch sein. Selbst, wenn die Einstellung der AfD zum Klimawandel nicht der ausschlaggebende Punkt ist, weshalb man die Partei wählt, darfst du davon ausgehen, dass die meisten Wähler dennoch mit der AfD Meinung d'accord gehen.


Ja, da gebe ich Dir absolute recht, sehe ich auch so.

FS hat geschrieben: "Und diese Vollidioten (sorry, das ist der freundlichste Ausdruck der mir dazu einfällt) kriegen 11% der Stimmen in der Europawahl in Deutschland. Ca. 9 Millionen (!) Deutsche sind für solche Pläne!"

Auf die 9M bin ich schon eingegangen, aber auch sonst ist die Aussage einfach falsch imo. Man kann sich nicht ein Thema rauspicken und dann schreiben, dass ALLE dafür sind. Wollen jetzt alle Grünen-Wähler auch Misswahlen für Hässliche wie es mal eine Grünen-Politikerin gefordert hat? Wohl eher nicht. Nach FSs Logik dürfte ich aber schreiben "diese Vollidioten kriegen 20% der Stimmen. 16M sind für Misswahlen für Hässliche!"

Übrigens nervt es mich auch, wenn AfD-Wähler als Vollidioten bezeichnet werden und es niemanden stört. Ist es auch OK wenn ich das hier mit grün/links mache? Ich bin übrigens kein AfD-Wähler, mich nervt nur diese Ungleichbehandlung. Dafür sind doch gerade diese Parteien dafür bekannt gegen Ungleichbehandlung anzukämpfen.


< antworten >