Thema:
Re:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.05.19 14:03
Antwort auf:Was ich zu all den "Was kann ICH schon tun" Leuten... von DS_Nadine

>...noch mal sagen möchte:
>
>EIN EINZIGES MÄDCHEN/ JUNGE FRAU, hat mit ihrem Schulstreik und allem was daraus folgte die komplette Europawahl und unser aktuelles Parteienkonstrukt aus dem Gleichgewicht geschmissen. (Ein Rezo ist auch "nur" auf den Zug aufgesprungen den Sie maßgeblich angestoßen hat.)
>


Hat sie das denn? In Schweden haben die Grünen sogar 30 % weniger Stimmen bekommen als bei der letzten Wahl. In Deutschland und Frankreich haben sie mehr bekommen, was aber zum Großteil am Versagen der Regierungsparteien liegt. Und ansonsten sind sie eher stabil geblieben. Das lässt mich zweifeln, dass Greta Thunberg da einen messbaren Einfluss hatte, jedenfalls keinen uneingeschränkt positiven. Wenn überhaupt hat sie dafür gesorgt, dass die Wahlbeteiligung stark angestiegen ist - aber das kann auch eine Folge des Brexit gewesen sein.

Und die Tendenz zu den Grünen als Protestpartei in Deutschland war schon vor Thunberg erkennbar. D.h. aber nicht, dass Grünenwähler wegen des Klimawandels grün wählen. Nimm mich, ich wähle grün, aber ich glaube nicht an einen menschengemachten Klimawandel. Ich halte Klimawandel sogar für gut.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname