Thema:
Taiwan ist sehr unterschätzt flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.05.19 12:29
Antwort auf:Taiwan, Myanmar oder Philippinen? von Derrick

Mach das mal. Es ist sicher, nicht zu teuer, modern (erstes asiatisches Land mit Homo-Ehe) aber immer noch ursprünglich. Taipei ist eine aufregende Metropole, aber auch krasse Natur gibts auf der kleinen Insel. In meinen Augen kummuliert sich da ganz Asien auf ein paar hundert km Länge. Japanische Einflüsse sind wie chinesische Einflüsse recht deutlich, dazu aber eben auch viele weitere, auch wegen Einwanderer aus Indonesien und den Philippinen.

Den Cebu-Trip habe ich zur Zeit meiner Wohnhaft dort auch schon gemacht - ist schön für einen Strand/Ressort-Urlaub, aber ansonsten ist mir das dort noch zu viel Entwicklungsland, wo die Touris v.a. als Geldbörse angesehen werden. Ich fand das Alleinreisen außerhalb der Resorts mit blonder Freundin nicht so angenehm. All das wirst Du in Taiwan nicht erleben, es gibt kaum Armut, und der respektvolle Umgang miteinander und auch mit Fremden ist allgegenwärtig. Zudem ists immer noch recht günstig.

Ich komme da ja gerade mal wieder her und bin immer wieder begeistert, was das kleine Land so drauf hat - leider ohne genug draus zu machen. Wenn ihr Euch entschieden habt gebe ich gern weitere Tipps.


< antworten >