Thema:
Re:Wir wären wohl kaum da, wo wir heute sind... flat
Autor: DasReptil
Datum:31.05.19 12:14
Antwort auf:Re:Wir wären wohl kaum da, wo wir heute sind... von Gaius B.


>Bei der enormen Jugendarbeitslosogkeit innerhalb der EU würde ich sogar soweit gehen zu behaupten dass dies von der deutschen Wirtschaft gezielt so forciert wird. So lange genug willige (verzweifelte) Arbeitskräfte vorhanden sind werden diese auch gnadenlos ausgepresst.

Das ist der andere interessante Punkt. Man erzählt uns was vom Fachkräftemangel, macht aber gleichzeitig keinerlei Anstalten Arbeitskräfte aus Spanien, Portugal, Griechenland oder anderen europäischen Ländern mit massiver Jugendarbeitlosigkeit anzuwerben bzw. generell die Attraktivität der Branche zu steigern. Also irgendwas stimmt da nicht.


< antworten >