Thema:
Nein. Schuld hat nur die UEFA. flat
Autor: Pezking
Datum:31.05.19 12:08
Antwort auf:DAZN verhindert CL-Finale im Free-TV von Gaius B.

Wer bei der Vergabe von TV-Rechten das Free-TV komplett übergeht ist auch allein dafür verantwortlich, wenn diese Inhalte dann im Free-TV nicht zu sehen sind.

DAZN hier als Spielverderber hinzustellen ist albern.

Und noch alberner ist es IMO, dass heutzutage Übertragungsrechte exklusiv an Streamingportale vergeben werden, was ja in Teilen der CL-Saison der Fall war. Qualitativ werden DAZN & Co. allein schon in Sachen Bildqualität und dank des fehlenden Lags von normalen TV-Übertragungen sowas von abgehängt - es ist echt ein Unding, dass man im Jahre 2019 damit zuweilen alternativlos abgespeist wird und sogar noch extra dafür bezahlen soll.

Übertragungsrechte für TV und Internet sollten grundsätzlich getrennt vergeben werden, solange die qualitative Schere hier so weit auseinanderklafft.


< antworten >