Thema:
Re:Was wäre notwendig und ist das realistisch machbar? flat
Autor: ChRoM
Datum:31.05.19 12:04
Antwort auf:Re:Was wäre notwendig und ist das realistisch machbar? von alex

>Es ginge schon:

Ohne jetzt auf die einezlnen Punkte näher einzugehen: Das sind ja alles einzelne Maßnahmen, die sicher CO2 einsparen. Aber erreichen wir damit das Ziel der weltweiten Nullemission? Einfach nur dadurch, indem wir uns ein wenig einschränken? Weniger fliegen, weniger Fleisch, mehr Öffi... Reicht das? I seriously doubt it. Was mir vorschwebt, wäre eine Studie von jemandem, der für die einzelnen Bereiche konkret durchgerechnet hat, ob es Technologien gibt, mit denen man das Ziel der Nullemissionen erreichen kann oder wenn nicht, ob man den Sektor nicht komplett einstellen muss. Karten auf den Tisch wär mal nett.

"Weniger Fleich essen" erinnert mich an die Analogie mit dem treibenden Kreuzfahrtschiff weiter unten, weo einige anfangen, gegen die Strömung anzupaddeln.

Und nein. Ich propagiere nicht "ist doch eh wurscht, nutzt eh alles nichts". Ich hätte aber gerne Schwarz auf Weiß, was diskutierte Maßnahmen tatsächlich bringen.


< antworten >