Thema:
Re:Weil man nicht schuld sein will und sich nicht ändern flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:31.05.19 10:54
Antwort auf:Re:Weil man nicht schuld sein will und sich nicht ändern von Pezking

>>>>>1. Viele Menschen sind mit der Art wie sie ihr Leben leben (Flugreisen, viel Fleisch essen, Plastik nach gutdünken verbrauchen, sich nur minimalst um Energie sparen (und wenn nur aus reinen Kostengründen) kümmern, viel Auto fahren, ex-und-hopp Produkte nutzen etc. etc.) sehr zufrieden und haben schlicht keinen Bock sich wegen irgendwelcher Vorschriften oder Warnungen zu verändern. Wer sehr geringes Einkommen hat, wird auch zu Recht sagen: Ich habe kein Geld für Bio und ich brauche mein Auto für den Job und ich arbeite so hart, ich will einfach einen Tapetenwechsel und will daher günstig in den Urlaub fliegen können.
>>>>>
>>>>>Öko ist synonym mit unbequem, nicht so lecker und mehr Aufwand und man muss seine Handlungen reflektieren. Gar keinen Bock drauf. Also wartet man bis man ein Gegenargument hört, sei es noch so fadenscheinig, welches erlaubt genauso weiterzumachen wie vorher - vielleicht sogar dieses Verhalten auszuweiten.
>>>>>
>>>>
>>>>Öko ist in vielerlei Hinsicht reines (Show-)business, und viele die das öffentlich propagieren, sind tatsächlich oftmals genau die Vielflieger, SUV-Fahrer und die "Windräder-ja-bitte-aber-nicht-vor-meiner-Haustür" Heuchler, die die (Um)welt definitiv nicht braucht.
>>>
>>>Eine derart zynische Denke führt zumindest garantiert zu gar nichts.
>>>
>>>Aber gut, für manche Leute ist "Andere sind auch nicht besser!" schon Balsam genug.
>>
>>Das ist kein Zynismus, das ist das was ich im Alltag regelmäßig beobachte.
>
>Ja, und dieser Blickwinkel ist sehr zynisch.


eine Beobachtung der Realität, wie kann das zynisch sein? es ist ja keine Interpretation.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname