Thema:
Re:"Ich lass mir nix sagen","glaube nicht","nix ändern" flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:31.05.19 10:42
Antwort auf:Re:"Ich lass mir nix sagen","glaube nicht","nix ändern" von thestraightedge

>>Und es macht vielen einfach Angst!
>>Tatsächlich stehe ich dem Thema Klimaschutz grundsätzlich positiv gegenüber, aber diese latente Aggressivität mit dieser "in-die-Fresse" Rhetorik, die auch hier  bisweilen durchblitzt, die lässt mich böses erahnen. Genau deswegen bin ich in vielerlei Hinsicht skeptisch. Die Folgen des Klimawandels wären gewiss übel - kein Frage. Von irgendwelchen aggressiven Öko-Fundis regiert zu werden, aber wahrscheinlich kaum angenehmer, zu mal ich als "alter-weißer-Mann" ja ganz offensichtlich Teil des Feindbildes bin. :(
>
>Jetzt stell Dich doch nicht so naiv an. Ich bin auch ein alter weißer Mann. Das allein reicht natürlich nicht. Es geht um diese frustrierten Wutbürger, durch die Menschen wie Trump oder hier die AfD so groß werden konnten. Und da gabs halt die schmissige "angry white male" Umschreibung, die ich hier auch verwendet habe.


genauso schmissig wie Neger, ne?

gewöhn dir einfach an die Leute die du meinst anders zu beschreiben, ok? die diskussion hatten wir schon mal und das ist einfach nur komplett daneben.

Wie du ja selbst gecheckt hast bist du selbst eine alter weißer mann, also dürfte der begriff nicht ganz passen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname