Thema:
Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande flat
Autor: Cedebo
Datum:31.05.19 09:27
Antwort auf:Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande von X1 Two

>Und natürlich werden wir nicht aussterben. Menschen (und Tiere und Insekten) überleben in Sibirien bei minus 30 Grad genauso wie in Dubai mit plus 50 Grad. Selbst wenn die Erde zehn Grad wärmer wäre würden wir uns anpassen können.

Die Frage ist, wie viele sich das erlauben können und wie schön das Leben dann noch ist. Und ob es nicht erheblich angenehmer wäre, diesen Fall im Vorfeld zu vermeiden.

>ohne überhaupt sicher zu wissen, dass das einen Einfluss haben wird,

Ernsthaft? Tausende Wissenschaftler irren, aber Du hast die Weisheit mal wieder mit Löffeln gefressen?

>Denn langfristig ist Erderwärmung und -abkühlung ein völlig normales Verhalten unseres Planeten, man sollte also lieber mit den Folgen umgehen können.

Ja, langfristig. Extrem langfristig.


< antworten >