Thema:
Re:"Ich lass mir nix sagen","glaube nicht","nix ändern" flat
Autor: Cedebo
Datum:31.05.19 09:13
Antwort auf:Re:"Ich lass mir nix sagen","glaube nicht","nix ändern" von AlterZockherr

>Und es macht vielen einfach Angst!
>Tatsächlich stehe ich dem Thema Klimaschutz grundsätzlich positiv gegenüber, aber diese latente Aggressivität mit dieser "in-die-Fresse" Rhetorik, die auch hier  bisweilen durchblitzt, die lässt mich böses erahnen. Genau deswegen bin ich in vielerlei Hinsicht skeptisch. Die Folgen des Klimawandels wären gewiss übel - kein Frage. Von irgendwelchen aggressiven Öko-Fundis regiert zu werden, aber wahrscheinlich kaum angenehmer,


In dem Fall scheinst Du kein realistisches Bild von einer Klimakatastrophe zu haben.

>zu mal ich als "alter-weißer-Mann" ja ganz offensichtlich Teil des Feindbildes bin. :(

Alter weißer Mann ist ein Mindset und nicht jeder, der Ü40, weiß und männlich ist. Sonst wäre ich, wie die meisten hier, auch einer, aber ich fühle mich von dem Bild absolut nicht angesprochen, weil ich mich nicht so verhalte wie es das Klischee des alten weißen Mannes tut.


< antworten >