Thema:
Re:"Ich lass mir nix sagen","glaube nicht","nix ändern" flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:31.05.19 08:49
Antwort auf:Re:"Ich lass mir nix sagen","glaube nicht","nix ändern" von ChRoM

>>Doc hat gefragt, wo das her kommt. Ich habe die von mir identifizierten Gruppen benannt.
>
>Das ist ja genau das Problem, dass diese "Identifizierung" nur so vor Vorurteilen strotzt. Das ist ja auch genau das, was in der öffentlichen Diskussion falsch läuft. Da wird der Klimawandel als das nächste Thema missbraucht, um den vermeintlichen Feind niederzumachen. Alte weiße Männer, AfD-Wähler, Langzeitarbeitslose, der vermeintliche Bodensatz der Gesellschaft. Das ist weder hilfreich noch bildet es die Komplexität der Situation ab.
>


Und es macht vielen einfach Angst!
Tatsächlich stehe ich dem Thema Klimaschutz grundsätzlich positiv gegenüber, aber diese latente Aggressivität mit dieser "in-die-Fresse" Rhetorik, die auch hier  bisweilen durchblitzt, die lässt mich böses erahnen. Genau deswegen bin ich in vielerlei Hinsicht skeptisch. Die Folgen des Klimawandels wären gewiss übel - kein Frage. Von irgendwelchen aggressiven Öko-Fundis regiert zu werden, aber wahrscheinlich kaum angenehmer, zu mal ich als "alter-weißer-Mann" ja ganz offensichtlich Teil des Feindbildes bin. :(


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname