Thema:
Re:AfD hat mehr Stimmen und is viel krasser drauf flat
Autor: DJS
Datum:30.05.19 22:47
Antwort auf:Re:AfD hat mehr Stimmen und is viel krasser drauf von Fritz Schober

>Ich habe 11% der 82 Millionen genommen, statistisch relevante Hochrechnung basierend auf der EU Wahl. So funktionieren ja auch statistische Erhebungen.

Ich hab keine Ahnung wie die Hochrechnungen genau gemacht werden, aber nie im Leben wird da nach so einer Wahl explizit erwähnt, dass 9M Deutsche die AfD gewählt haben. Weil das einfach eine Lüge ist. Wäre die Wahlbeteiligung z.B. nur bei 10% gewesen, hätten laut Deiner Aussage mehr Leute die AfD gewählt als überhaupt wählen waren...

>Wer die Partei wählt, unterstützt diese Politik.

Das ist schon klar. Nur dürfte es kaum Menschen geben, die zu 100% zu einer Partei stehen.

>Das ist ja kein kleines Detail am Rande, das ist deren Energiepolitik.

Für die meisten AfD-Wähler wird die Energiepolitik wahrscheinlich ein sehr kleines Detail am Rande sein. Dafür werden sie Themen in den Vordergrund stellen, die Wähler anderer Parteien wenig interessieren oder als unproblematisch ansehen.


< antworten >