Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: Bullitt
Datum:30.05.19 18:12
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von Fritz Schober

>Die Situation in eine Grafik:
>
>[https://infographic.statista.com/normal/infografik_18177_wahlsieger_europawahl_bundesland_n.jpg]


Das ist eine extrem simplifizierte Darstellung der Realität, welche durch die starke Abstraktion falsche Schlüsse zulässt. Zum Beispiel könnte man fälschlicherweise daraus schließen, dass in Sachen und Brandenburg mehr Menschen Afd wählen als andere Parteien. Oder dass in Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Beispiel das Afd-Problem nicht bestehen würde.

Das ist eine schon etwas genauere Darstellung der Realität, über welche ich in diesem Ast so viel rede:
[https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99/land-12.html]

>Aber Realität ist jetzt wohl beleidigend.

Realität ist immer genau das, was es ist. Tatsachen sind nie beleidigend.

Entscheidend ist die Interpretation der Realität. Wenn du das interpretierst in der Form, dass deine Aussage lautet "In Brandenburg seid ihr alle rechts", dann ist das in der Tat beleidigend.
War das deine Aussage?

Christian


< antworten >